EINLEITUNG

Diese Geschäftsbedingungen regeln BOB System AB’s Verkauf von Produkten und Montage der Produkte, die von BOB System AB oder von einem unserer Wiederverkäufer, auch Bobber genannt, gekauft werden. Diese Bedingungen gelten, wenn nichts anderes schriftlich von Käufer und Verkäufer vereinbart worden ist. Unter der Rubrik „Über Cookies“informieren wir über die Verwendung von Cookies auf unserer home page.

PREISE

Die Preise unserer Webbseite sind ausschliesslich Mehrwertsteuer oder anderer Steuern und Abgaben. Wenn Abgaben nach Vertragsabschluss verändert oder hinzugefügt werden ändert sich der Preis entsprechend der Änderung oder Zulage, z.B. Export- oder Importgebühren, Steuern oder ähnliches. BOB System AB hat das Recht, seine Preise fortlaufend zu ändern. Die Preise aus unserer home page sind die aktuellen zur Zeit geltenden Preise.  Eventuelle Rabatte werden gegen diese Preise verrechnet. Preisabweichungen in Drucksachen wie z.B. in unserem Preis- oder Produktblatt gelten. Angebotspreise gelten 30 Tage ab Angebot/Preisvorschlag, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

BESTELLUNG

Bestellungen von Fahrzeugeinrichtungen erfolgen einfach und sicher über unsere home page. Plazieren Sie die gewünschte Einrichtung im Warenkorb, machen Sie Ihre Angaben und erstellen ein Konto, klicken Sie danach Bestellung an.

Sie können natürlich selbstverständlich auch via e-Post oder per Anruf bestellen, (info@bobsystem.se oder +46 370-10801). Sie können auch einen unserer Wiederverkaåufer oder Bobber ansprechen, um eine Bestellung zu tätigen. Diese verfügen über Demo-Ausrüstungen und haben BOB Montagekurse absolviert.  Sie finden sie unter „Kontakt“.

BEZAHLUNG 

BOB System AB verwendet Rechnungen als Bezahlungsmethode. Um gegen Rechnung bezahlen zu können, muss Ihre Firma nach unserer Beurteilung kreditwürdig sein. Rechnungsbegleichung muss  BOB System innerhalb 15 Tagen nach Rechnungsstellung vorliegen, wenn nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist. Bei Teillieferung darf der Rechnungsbetrag dafür nicht in Erwartung der vollständigen Lieferung einbehalten werden. Gleichermassen darf die Bezahlung nicht auf grund von Uneinigkeit bezüglich der Beschaffenheit der gelieferten Ware oder der Montage einbehalten werden. In einem solchen Fall muss die Ware unangewendet returniert werden, worauf BOB System AB  die Rechnung kreditiert. (siehe unter „Verantwortung für Fehler“). Bei verspäteter Bezahlung werden Verzögerungszinsen nach Angaben in der Rechnung in Rechnung gestellt. Die Waren verbleiben im Besitz von BOB System bis zur vollständigen Bezahlung.

PRODUKTINFORMATION

Alla Angaben in unserer home page, in flyern, Preis- und Produktblättern oder ähnlichen sind gründlich und genauestens bearbeitet, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ansprüche auf Ersatz oder anderweitige Folgeschäden werden nicht berücksichtigt.

ZEICHNUNGEN UND BESCHREIBUNGEN

Zeichnungen, Bilder, technische Beschreibungen sowie Waren- oder Herstellungsproben, die zwischen den Parteien ausgetauscht werden, verbleiben Eigentum der übergebenden Partei. Diese dürfen nicht ohne Genehmigung der anderen Partei zu anderen als den beabsichtigten Zwecken verwendet werden. Sie dürfen auch nicht ohne Genehmigung kopiert, weitergegeben oder dritten Parteien zur Kenntnis gegeben werden. Bilder, Texte und technische Beschreibungen sind durch das Urhebergesetz geschützt.

LIEFERUNG

BOB System AB liefert innerhalb von 3 – 5 Werktagen. Die Waren werden am Tag nach der Bestellung mit DHL versendet.  BOB System AB behält sich das Recht vor, bei nicht vorhandenen Lagerbeständen  später zu liefern. Standardeinrichtungen sind Lagerware. Wenn nichts anderes vereinbart wird, erfolgt die Lieferung frei Lager BOB System. Die Ware geht in die Verantwortung des Käufers über, wenn ein Speditör oder der Kunde die Ware bei BOB System AB abgeholt hat. Frachtkosten kommen hinzu, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

MONTAGE

Zur eventuellen Montage muss das Fahrzeug gereinigt an BOB System AB oder einen unserer Wiederverkäufer/Bobber übergeben werden. Wenn BOB System AB, der Wiederverkäufer oder der Bobber das Fahrzeug vor der Montage nicht gesehen hat, müssen  die Gegebenheiten zur Montage mit den Angaben übereinstimmen, die  bei dem Angebot angegeben wurden. Wenn irgendwelche Gegebenheiten die Montage beeinflüssen können, ist es Aufgabe des Kunden, BOB System AB, den Wiederverkäufer oder den Bobber darüber in Kenntnis zu setzen. Anderenfalls werden Mehrkosten in Rechnung gestellt.

SICHERHEIT

Ihre Sicherheit ist für uns von grösster Bedeutung. Daher liefert BOB System AB ein Produkt von grösstmöglicher Sicherheit. Dies wird sichergestellt durch Crashtests, Festigkeitsproben und ein genehmigtes TÜV Zertifikat. Trotz genauer Tests und Zertifikate kann man nie vorhersehen, was bei einem eventuellen Crash passieren kann, aus dem einfachen Grund, dass jede Fahrzeugeinrichtung, jedes Fahrzeug und jeder Fahrer Individuen sind. Sobald unsere erfahrenen Monteure der Meinung sind, dass die laufende Montage keine optimale Lösung ist, können sie die Montage abbrechen, um mit dem Kunden eine bessere, optimale Lösung zu diskutieren. Dies kann den Preis beeinflussen.

VERANTWORTUNG BEI FEHLERN

BOB System AB verpflichtet sich lt. untenstehenden Voraussetzungen alle durch Mängel in der Konstruktion, im Material oder in der Montage entstandenen ev. Fehler  während der Garantiezeit zu beheben. BOB System AB bietet bei Montage durch BOB System AB oder einen Bobber eine füngjährige Garantie. BOB System AB trägt keine Verantwortung für in jeglichem Wettbewerbsbetrieb entstandene Fehlere. In Fällen, wo die Ware anders als im Vertrag voraussehbar verwendet wird, verkürzt sich die Garantiezeit entsprechend.

Der Käufer muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, wo er den Fehler festgestellt hat oder hätte feststellen sollen, den Fehler schriftlich anmelden. Bezüglich Fehlern, die der Käufer bei Empfang der Ware hätte feststellen können, unterliegt es dem Käufer, BOB System AB unverzüglich nach Empfang davon zu unterrichten.

Wenn der Käufer es unterlässt, Fehler, wie oben beschrieben, BOB System AB mitzuteilen, verliert er das Racht auf Abhilfe. Fehler sind nach fachmännischer Beurteilung Abweichungen von normalem Standard.  BOB Systems AB trägt auch die Verantwortung für Fehler bei fehlerhafter Versendung, die darauf zurückzuführen sind, dass BOB System AB unter der Voraussetzung gehandelt hat, dass der Käufer nicht vestanden hat oder hätte verstehen sollen, dass eine Fehllieferung vorliegt. Es ist Aufgabe des Käufers, zu kontrollieren, dass die gelieferte Ware dem gewünschten Verwendungszweck entspricht.

BOB System AB übernimmt nur die Verantwortung für Fehler die bei korrekter Anwendung,  Lagerung und Handhabung entstehen. Fehler, die durch nach dem Empfang entstanden sind, werden nicht übernommen. Insbesondere umschliesst die Verantwortung keine Fehler, die auf mangelhafter Wartung, oder fehlerhafter Montage durch den Kunden, fehlerhafter Reparatur durch den Kunden, normalem Verschleiss oder Wertverminderung beruhen. BOB System AB’s übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die  durch vom Kunden bereitgestelltes Material  oder Nichtgebrauch von vorgeschriebenen Lösungen entstanden sind. BOB System AB übernimmt keine Verantwortung für Fehler an Produkten, die nicht zum Standardsortiment gehören und nur auf Wunsch des Kunden angeschafft wurden. Reklamation dieser Produkte betreibt der Kunde selbst gegnüber dem Lieferanten.  BOB System AB übernimmt die Fehlersuche, wenn die Montage Teil der Bestellung war. Eventueller Tausch ist Aufgabe des Kunden bzw. Lieferanten, jedoch verhandelt der Kunde mit dem jeweiligen Lieferanten.

BOB System AB’s Verantwortung für Fehler bedeutet, dass BOB System AB nach eigenem Ermessen die fehlerhafte Ware austauscht oder repariert. Reparatur oder Tasch können entweder beim Kunden ausgeführt werden oder muss der Kunde die Ware zur Schadensbehebung auf Anforderung der Verkäufers  zum Verkäufer oder an einen von diesem gewählten Ortsenden. Bei allen Ansprüchen bezüglich fehlerhafter Ware verfährt  BOB System AB wie folgt;

Der Kunde schickt die fehlerhafte Ware zurück. Neue Waren können erst nach Kontrolle und Genehmigung durch BOB System AB zurückgesandt werden  Bei Nichtgenehmigung des Fehlers als Reklamation kann BOB System AB ev. Kosten in Rechnung stellen.

Wenn der Kunde die Ware ohne Montage  im Fahrzeug kauft , trägt der Kunde die Verantwortung für Montage und Abbau derselben. Wenn BOB System AB die Montage im Fahrzeug macht, ist es Aufgabe  von BOB System AB Fehlersuche, Reparatur oder Tausch der Ware durchzuführen.

Ausgetauschte Ware oder Teile davon müssen dem Verkäufer überlassen werden und gehen in dessen Eigentum über. Über oben gesagtes hinaus trägt der Verkäufer keine weitere Verantwortung für Fehler. Der Verkäufer hat nicht die Pflicht, den Kunden für Produktionsausfall, Gewinnverminderung oder andere indirekte Schäden zu ersetzen.  Diese Verantwortungsbegrenzung gilt jedoch nicht, wenn sich der Verkäufer grober Unachtsamkeit schuldig gemacht hat. Angegebene Termine zur Fehlerbeseitigung werden nicht durch Behebung der Fehler durch den Verkäufer verlängert.

RETUREN

Wenn Ihre Fahrzeugeinrichtung nicht passt oder Sie nicht voll zufrieden sind, kontaktieren Sie zuerst BOB System AB, ehe Sie etwas zurücksenden. Wir tauschen Ihre Einrichtung zu Ihrer Zufriedenheit aus. Rücksendungen müssen schriftlich innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung erfolgen. Die Ware darf nicht verändert oder verschlechtert worden sein. Die Ware muss ordnungsgemäss verpackt sein, um Frachtschäden  infolge von fehlerhafter Verpackung zu vermeiden.  Kosten für Fracht und Montage werden nicht rückerstattet.  Der Kunde trägt die ev Frachtkosten von Rücksendungen.

AUSNAHMEGRÜNDE

Die folgenden Umstände geben Ausnahmegründe, wenn sie zur Folge haben, dass der Vertragsabschluss verhindert 0der unverhältnismässig erschwert wird: Arbeitsmarktkonflikte oder andere Umstände ausserhlb der Einflusses der Parteien, wie z.B. Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Brandkatastrophen, Einbruch, Krieg, Mobilisierung oder unvorhersehbare militärische Einberufungen gleichen Umfangs, Requisitionen, Beschlagnahmen, Valutabegrenzungen, Aufläufe oder Aufstände, Transportmittelmangel, allgemeiner Warenmangel, Treibmitteleinschränkungen sowie fehlerhafte oder verspätete Lieferungen, die Unterlieferanten wegen obiger Ausnahmegründe betreffen.

Umstände, die bei Vertragsabschluss eintreffen, bedeuten nur dann Ausnahmegründe, wenn sie unvorhersehbar waren. Es ist Aufgabe der Partei, die Ausnahmegründe anführen will, die andere Partei unverzüglich schriftlich davon zu unterrichten und ebenso deren Beendigung mitzuteilen. Wenn ein solcher Ausnahmegrund den Käufer hindert, muss er den Verkäufer für schon entstandene Kosten zum Schutz und zur Sicherung der Ware ersetzen,

Wenn der Vertragsabschluss auf grund von obigen Ausnahmegründen mehr als sechs Monate verspätet wird, haben beide Parteien ohne jegliche anderweitige Einschränkungen das Recht, den Vertrag durch schriftliche Mitteilung an die andere Partei aufzuheben.

UNEINIGKEIT

Uneinigkeiten über diesen Vertrag bez. dessen Gültigkeit, Deutung oder dessen Anwendung sollen wie andere Streitfragen, die aus der Deutung der vorliegenden Rechtsverhältnisse entstehen, schlussendlich von schwedischen Gerichten oder Schlichtungsämtern entschieden werden. Alle Informationen  aus den Schlichtungsverfahren und ebenso Schlichtungsbeschlüsse und -urteile, die während des Verfahrens verkündet werden, unterliegen der Geheimhaltung.  Diese Informationen, die der Sekretesse unterliegen, dürfen dritten Personen nicht mitgeteilt werden ohne schriftliche Zugeständnisse sämtlicher Parteien, es sei denn, sie sind zur Urteilsvollstreckung notwendig oder sie folgen andereen Gesetzen.

INTEGRITÄTSPOLICY (GDPR)

Als Kunde der Firma werden Ihre Angaben nur soweit behandelt, als sie zur Administration des Kundenverhältnisses und zur Erfüllung der Verpflichtungen Ihnen gegenüber erforderliuch sind.  Darüberhinaus werden die Angaben nur verwendet, um  Ihnen persönlich angepasste Angebote unterbreiten zu können. Die Behandlung hat ihren Grund in dem Vertrag oder dem Verhältnis zum Kunden, dass z-B. bei einer Bestellung entsteht. Marktführung wird Ihnen als Kunde zugestellt, begründet entweder auf einer ausdrücklichen Zustimmung oder einer von dem Unternehmen durchgefürten Interessenerwägung.

Wir nehmen Informationen entgegen, die Sie uns beim Kauf eines unserer Produkte, bei der Zusendung einer E-Post bei einer anderweitigen Kontaktaufnahme  freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Wir sammeln auch Kontaktangaben ein via unser Skizzenwerkzeug oder als Mitglied unseres BOB Clubs.  Jegliche auf Kundeneinverständnis basierte Behandlung kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden durch Kontakt über remove@bobsystem.se

Angaben können, wenn das Gesetz es vorschreibt, an Behörden übergeben werden, auch an eventuelle Zusammmenarbeitspartner, die uns Hilfsdienste leisten, wie z.B. IT-Dienste, aber nur in einem solchen Umfang, der es uns ermöglicht, unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber als Kunde in Marktführungsaufgaben nachkommen zu können.

Unser Bestreben ist es, keine Angaben an Länder oder Unternehmen ausserhalb EU/EES zu überführen.  Wenn ein solcher Bedarf dennoch entstehen sollte, werden wir zweckmässige Schutzmassnahmen einleiten, um alle Kundenangaben optimal zu schützen.

Personenangaben unserer Kunden werden, solange das Kundenverhältnis besteht, gespeichert. Danach nur solange, wie es geltende Gesetze und Praxis fordern oder zulassen.

Wenn wir Ihre Personenangaben einsammeln und bearbeiten, haben Sie bestimmte Rechte.  Sie haben das Recht:

– Auszüge über die von uns eingesammelten Personenangaben einzufordern sowie Angaben darüber, wie die Angaben behandelt werden.

– Berichtigung eventueller falscher Angaben zu fordern.

– Löschung zu begehren. Das kann jedoch nur unter der Voaraussetzung geschehen, dass wir nicht aus anderen gesetzlichen Gründen das Recht haben, diese Angaben zu behalten.

– Behandlungsbegrenzung unter bestimmten Voaraussetzungen zu fordern, z.B. während der Untersuchung, inwieweit Angaben korrekt sind oder nicht.

– Bei Inkrafttreten der Datenschutzverordnung das Recht auf Datenportabilität zu fordern.

Das Unternehmen unternimmt zweckmässige technische und organisatorische Informationssicherheitsmassnahmen, um zu verhindern oder mit der Übergabe von Personendaten verbundene Risiken zu begrenzen, wie z.B. unbehöriger Zugriff, Enthüllung, Missbrauch, Veränderungen oder Zerstörung. Nur befugtes, an Schweigepflicht gebundenes Personal hat Zutritt zu identifizierbaren Personenangaben.

Die Website des Unternehmens kann verschiedene blogs, forums, Wiki-Einträge oder Sozialmedien-Applikationen oder andere Dienste, die es erlauben, Inhalte mit anderen Anwendern zu tauschen, enthalten (kollektive Sozialmedien-Applikationen).Alle Personenangaben odere andere Informationen, die Sie in Sozialmedien-Applikationen austauschen, sind lesbar und anwendbar von anderen Teilnehmern dieser Applikationen, über die wir keine oder nur sehr geringe Einflüsse haben. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für den Ge- oder Missbrauch  dieser Informationen in anderen Medien.

 COOKIES & DATENPOLICY

Unsere Website verwendet Cookies.Ein Cookie ist eine sehr kleine Textdatei, die in Ihrem Computer gelagert wird.  Er wird dazu verwendet, später schon verwendete Zugriffe oder Wahlen auf Ihrem Computer zu erkennen. So können sehr einfach wichtige Einstellungen oder Informationen auf Websites erkannt werden, z.B. die letzte Anmeldung, Angaben in Formularen, um wiederholtes Schreiben zu vermeiden oder frühere Wahlen wiederholen zu müssen.

Cookies können keine Kodes enthalten, daher sind Befürchtungen über Reklame, Spionprogramme, Virus oder ähnliches unbefugt. Cookies belasten Ihre Systeme kaum merkbar. Nur die homepage, die die Textdatei gespeichert hat, kann diese lesen, d.h.niemand kann Ihre Kontakte bei uns entziffern. Schwedische Gesetzgebung zwingt uns, über von uns verwendete Cookies sowie deren Anwendungszweck zu informieren.

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Wenn Sie keine Cookiesspeicherung in Ihrem Computer zulassen wollen, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Browsers abstellen.Dann werden keine Cookies in Ihrem Computer gespeichert, aber Sie sind auch verhindert, verschiedene Funktionen auf unserer und anderen Siten zu gebrauchen. Einige Informationen zur Verwendung von Work System homepages werden an Google gesandt, da wir Google Analytics und Google Tag Manager verwenden.  Wir verwenden jedoch die Anonymisierungsversion, so dass keine Informationen über einen individuellen Anwender an Google gesandt werden.Vi använder dock anonymiseringsversionen av denna så ingen information som hänför sig till någon individuell användare skickas vidare till Google. Hier anklicken um Informationen über Googles Anwendung von so erhaltenen Daten zu erhalten.

Personenangaben, die auf der Website gesammelt sind, werden mit moderner Informationstechnik bearbeitet und können so zur Erfüllung von Kundenbeziehungen, Analysen und Marktführung verwendet werden.

Bei Fragen zur Handhabung Ihrer Personenangaben wenden Sie sich bitte an das Unternehmen/Datenschutzbevollmächtigter  über  info@bobsystem.se oder matilda@bobsystem.se